Hilfe für junge Frauen in der Coronakrise ausgezeichnet
Die Spendenkampagne Women4Youth für junge Frauen in der Coronakrise wurde am 27.11.2022 im Kölner Maternushaus mit dem Kettelerpreis der Stiftung ZASS der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung Deutschlands (KAB) ausgezeichnet. ZASS würdigte dieses Jahr Solidaritätsschaffende, die in der Corona-Pandemie überall schnell alternative Lösungen geschaffen hatten.
Der Hildegardis-Verein e.V., IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Deutschland e.V. und der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) freuen sich sehr über die Würdigung und die damit verbundene Wertschätzung des Projektes.
5.000 Euro an insgesamt vier Preisträger*innen
Die Stiftung ZASS (Zukunft der Arbeit und der sozialen Sicherung) vergab den mit 5.000 Euro dotierten Preis in diesem Jahr an insgesamt vier Projekte in Deutschland, die in der Pandemiezeit kreative Ideen in ihrer Arbeit entwickelt haben. Ausgezeichnet wurden neben Women4Youth die „Suppenküche Klosterstüble e.V.“ in Bad Waldsee, ein Männerkochkurs der KAB St. Elisabeth in Nordhorn sowie das Videoprojekt „MKH Sessions 2021“ der Musikkapelle Heiden.
Die 1.250 Euro für Women4Youth wird IN VIA in Projekte für Mädchen und junge Frauen investieren.